Reisevorbereitung mit “Meine Reiseerlebnisse” von Family Travel Planner*

*Anzeige

Wie so viele Reiseblogger hab ich mir Anfang des Jahres Gedanken gemacht wohin wir 2018 überall hinfahren wollen. Vor ein paar Wochen war es allerdings noch mehr als unsicher, ob es mit unserer nächsten Fernreise wirklich klappt?! Aber jetzt haben wir die Flüge und die ersten Unterkünfte gebucht, es geht in die USA, und zwar nach New York City und Long Island.
Die Recherchen können beginnen!

Reisevorbereitung mit Family Travel Planner

Letztes Jahr hat es meine Kleine noch nicht wirklich interessiert ob und wohin wir in den Urlaub fahren, doch so langsam, weiß sie was das Wort Urlaub bedeutet. Ihr ist klar, dass wir mit dem Flugzeug fliegen und es werden fleißig mit Mama zusammen die Fotos in den Reiseführern begutachtet. Besonders angetan hat es Ihr die Frau im grünen Kleid mit dem Feuer in der Hand 😉
Da trifft es sich gut, dass die liebe Jeannette von Family Travel Planner, ihrem Blog über Fernreisen mit kleinen Kindern, uns ihr neues Buch überlassen hat, wo wir vor, während und nach der Reise unsere Erlebnisse aufschreiben, Fotos aufkleben und rein malen können.
Das Buch zusammen mit ein paar Buntstiften kommt auf jeden Fall mit ins Handgepäck, jede Ablenkung für die Stunden im Flugzeug nehm ich gerne mit, vor allem weil wir diesmal auf dem Hinflug ungünstigerweise tagsüber unterwegs sind. Vielleicht besorge ich noch ein paar passende Sticker, die sie auf die passenden Seiten dazu kleben kann.
Meine persönlichen Highlights im Buch: Der kleine englische Reiseführer für kids, für den ersten Kontakt mit anderen kleinen Urlaubern. Aber auch die Packliste für Kinder finden wir super, so wird bestimmt nichts vergessen.

Schöne Erinnerung für später

Meine Kleine ist natürlich noch etwas zu klein um das Buch alleine zu gestalten, aber das Büchlein ist sowieso dafür gedacht, es gemeinsam auszufüllen und sich zusammen ein bisschen auf das Urlaubsland vorzubereiten. Einfach auf spielerische Weise gemeinsam die Ferien zu planen. Trotzdem würde ich das Buch vor allem Familien mit Kindern ab 5 oder 6 Jahre empfehlen. Kids, die anfangen ihre ersten Worte zu schreiben und für alle familys, die, wie wir noch Spaß daran haben Fotobücher mit Urlaubserinnerungen zu bestücken.
Eine tolles Andenken für später! Vielleicht schenke ich meiner Kleinen das Buch in einigen Jahren mal zum Geburtstag oder irgendwann mal zu ihrer Hochzeit. Ein ganz persönlich gestaltetes Buch mit Fotos und Geschichten über ihre erste Reise über den großen Teich.
Ihr seid auch schon fleißig dabei eure nächsten Ferien zu verplanen? Jetzt könnt ihr ein Exemplar gewinnen!

Verlosung

So könnt ihr “Meine Reiseerlebnisse” von Family Travel Planner gewinnen.
Schenkt der Facebook oder Instagram  von Family Travel Planner ein “Gefällt mir” und folgt/liked travelingkinder auf Facebook oder Instagram. Kommentiert wo eure nächste Reise mit der Familie hingeht, wir sind gespannt.
Das Gewinnspiel läuft bis zum 17.03.2018. Der Gewinner wird von meiner Kleinen Glücksfee gezogen und am 18.03.2018 bekanntgegeben. Das Buch wird euch von Family Travel planner direkt zugeschickt. Die Daten werden darüber hinaus natürlich vertraulich behandelt. Viel Glück beim Gewinnen! Wir freuen uns wenn der oder die Gewinner(in) ein Foto von dem Buch im nächsten Urlaub postet.

Das Buch wurde uns netterweise kostenfrei überlassen.

3 thoughts on “Reisevorbereitung mit “Meine Reiseerlebnisse” von Family Travel Planner*

  1. Bei uns gehts es dieses Jahr nach Spanien und später nach Amerika (Nordküste), ich bin immer noch nicht ganz sicher ob es die richtige Entscheidung war mit einer 4-jährigen soweit zu fliegen. Aber da findet eine Hochzeit statt und wir sind sehr erwüscht 😀

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

I agree