Unser Wochenende: Essen im Wokrestaurant, zwarte Piet und ein Gewinnspiel von Travelart4kids!*

*Anzeige

Seit Wochen dreht sich für unsere kleine halbe Niederländerin alles um Sinter Klaas und zwarte Piet, der niederländische Nikolaus. Seit Tagen werden Bilder gemalt und Lieder gesungen. Daher unser Plan fürs Wochenende, Sinter Klaas in seinem ‘Haus’ im hübschen Städtchen Oud Beijerland zu besuchen! Ging allerdings total daneben, reine Panik bei meiner Kleinen, na ja nichts zu machen vielleicht nächstes Jahr.
Wenigstens sind wir zufällig noch in einem kinderfreundlichen Restaurant gelandet.

Zum Abendessen ins Wokrestaurant

Wer schon öfters bei mir reingelesen hat, weiß, dass wir immer auf der Suche nach Restaurants sind in die man gut mit kleinen Kindern essen gehen kann! Außerdem hab ich schon die ein oder andere Geheimwaffe ausprobiert und gefunden, die meine Kleine beim Essen gehen bei Laune hält. Heute zur Beschäftigung mit dabei das Taschen Kit von Travelart4kids.

Happy WokWokrestaurants sind in den Niederlanden ziemlich häufig und sind nach einem ähnlichen Prinzip aufgebaut. Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte und jede Menge Gemüse, jeder nimmt sich was er möchte. Praktisch mit Kindern, die Kleinen können selbst aussuchen was sie essen möchten, für eine Soße entscheiden, süß-sauer, Knobi, scharfe oder sehr scharfe Currysoße? Und alles wird frisch im Wok zu bereitet. Kleine fertige Gerichte in Buffetform, Sushi sowie Eis, Kuchen und Obst zum Nachtisch gibts auch, hier sollte also jeder was finden. Am Wochenende für 21,95 € all you can eat. Kinder bis 12 zahlen jeweils ihr Alter in €. Klar, es ist jetzt nicht, ein schnuckeliges, gemütliches, kleines Restaurant, sondern groß mit langen Tischen und etwas lauter, aber es waren jede Menge Familien da und mit Kind definitiv eine Option.
Angeblich sollte unser Happy Wok  in Numansdorp auch ein Spielzimmer haben. Das Spielzimmer entpuppte sich aber als Raum mit Kicker und ähnlichem und war für unsere Kleine eher ungeeignet, wer mit größeren Kindern unterwegs ist, hat sicher was davon.

Zwarte Piet war auch da

Malen im WokrestaurantZwarte PietDirekt als wir ankommen, versteift sich meine Kleine auf meinem Arm: ein ängstliches “der Piet!” Tatsächlich, ein zwarte Piet begrüßt die Kinder, wir schnell vorbeigeflitzt mit einem entschuldigenden Lächeln meinerseits. Später am Tisch war der Piet dann doch willkommen, hatte schließlich Süßes und kleine Geschenke in seinem großen Sack für alle Kinder mit dabei. Ein Stofftier und einen Ring hat meine Kleine geschenkt bekommen, da war sie erstmal glücklich. Zum Ausmalen gab es auch noch was!

Kruidnoten Geschenke

Travelart4kidsTrotzdem musste ich später unser neues Taschen Kit hervorholen und sie war begeistert! Gleich die Entchensticker ausgesucht und in den kleinen Block geklebt. Sticker kommen sowieso gerade gut bei uns an. Erstaunlicherweise hat sie nicht alles direkt aufgebraucht, dann bleibt noch was übrig fürs nächste Mal Essen gehen.

Ideal ist das Kit meiner Meinung nach für ca 4-jährige aber auch mit 2 Jahren oder Schulkinder können sich damit wunderbar die Zeit beim Warten vertreiben. Die Tasche an sich find ich schon toll, sehr schönes Design, kinderfreundliches Material mit Klettverschluss und wenn ich sie nicht mehr für meine Kleine brauche, werd ich die Tasche für mich selbst behalten 🙂 ! Ihr hättet auch gerne ein Taschenl Kit für den nächsten entspannten Restaurantbesuch? Jetzt könnt ihr ein Kit gewinnen!

Restaurantbeschäftigung Sticker im Taschen Kit

Gewinnspiel

Taschen Kit von Travelart4kidsSo könnt ihr euer eigenes Taschen Kit mit Sticker, Block und Buntstiften gewinnen und seid für das Weihnachtsessen mit der family bestens gerüstet!
Schenkt der Facebook oder Instagram von Travel art for kids ein “Gefällt mir” und folgt/liked travelingkinder auf Facebook oder Instagram. Verratet uns wie Ihr eure Kleinen im Restaurant bei Laune haltet und welches Taschen Kit ihr gerne gewinnen möchtet. Das Gewinnspiel läuft bis zum 16.12.17. Der Gewinner wird von meiner Kleinen Glücksfee gezogen und am 17.12.17 bekanntgegeben. Das Taschen Kit wird euch von Travel art for kids direkt zugeschickt. Die Daten werden darüber hinaus natürlich vertraulich behandelt. Viel Glück beim Gewinnen!

2 thoughts on “Unser Wochenende: Essen im Wokrestaurant, zwarte Piet und ein Gewinnspiel von Travelart4kids!*

  1. Mia-Sophie im Restaurant “ruhig” zu halten ist oftmals gar nicht so einfach. Sie möchte einfach alles sehen und die Welt entdecken. Nicht selten greifen wir demnach auf kleine Spiele für unterwegs zurück oder fangen an mit ihr etwas aus den Servietten zu basteln hihi^^
    Alles Liebe,
    Janine

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *