Ein Spielplatz mit Tieren in Bergheim / A playground with animals in Bergheim

Eigentlich wollten wir in den Tierpark Tannenbusch, da meneer aber den Autopilot eingeschaltet hatte DSC02460und wir schon fast in Bergheim waren wurde spontan umentschieden. Zum Tierpark in Bergheim wollte ich ja sowieso irgendwann mal und der andere Tierpark läuft uns ja nicht davon. Das Wort Tierpark passt in Bergheim nicht so ganz, es ist eher ein grosser Spielplatz und zusätzlich gibt es ein wirklich grosses Gehege in dem Hühner, Ziegen, Rehe und Enten zu seDSC02470hen sind. Nicht ganz das was wir erwartet hatten, aber der Eintritt ist kostenlos und wenn man sowieso in der Nähe ist lohnt sich der Abstecher. Unsere Kleine ist schön DSC02426um das ganze Gehege gelaufen und war begeistert va von den Hühnern. Leider darf man die Tiere hier nicht füttern, war für sie etwas doof war weil sie so gerne Ziegen füttert und nicht wirklich verstanden hat, warum sie das hier jetzt nicht darf. Anschliessend waren wir klettern, haben im Sandkasten gespielt und sind geschaukelt. Der Spielplatz ist sehr schön und weitläufig und hat auch einiges für größere Kinder zu bieten.

 

Actually we wanted to visit the zoo Tannenbusch however, meneer turned on the autopilot and we were already almost in Bergheim as we realized it. Thus, we spontaneously decided to go to the zoo in Bergheim. I wanted to go there anyway someday. The word zoo does not fit entirely here, it is rather a large playground and in addition there is a really big enclosure with chicken, goats, deer and ducks. Not quite what we expected, but the entrance is free and if you’re nearby it is worth to pass by. Our little one walked nicely around the whole enclosure and was mainly excited by the chicken. Unfortunately, it is not allowed to feed the animals here, as our liitle one loves to feed goats and could not really understood why she couldn’t do it here. Afterwards she went climbing, played in the sandbox and was on the swing. The playground is very nice and spacious and offers also a lot for older children.

One thought on “Ein Spielplatz mit Tieren in Bergheim / A playground with animals in Bergheim

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *